Bitte warten Sie einen Moment...

Mo - Fr 08:00-17:00 mit Rufbereitschaft rund um die UhrKiel (0431) 99 04 260Lübeck (0451) 70 79 700


Blog

NEUIGKEITEN

Welcome-Lisa-Stengel-1200x900.jpg

Unser Team MSD Kiel ist komplett und kann sich über ein junges neues Gesicht freuen! Pertsonalberaterin Lisa Stengel (Bild Mitte) ist nun schon seit 2 Monaten bei uns und wir möchten sie euch hier als Ansprechpartnerin auch noch einmal ganz offiziell vorstellen.

Lisa hat Ende letzten Jahres ihr Masterstudium mit den Schwerpunkten Organizational Behaviour & HRM an der Uni Flensburg abgeschlossen und kam anschließend auf Empfehlung zu uns.

In unserer Kieler Niederlassung betreut sie die Bereiche der Mitarbeiterdisposition und Mitarbeiterbetreuung. Besonderen Spaß macht ihr vor allem der persönliche Umgang mit unseren Mitarbeitern, auf die wir übrigens auch sehr stolz sind! In diesem Sinne – herzlich willkommen in unserem Team und ganz viel Erfolg!

Falls ihr Interesse an einer neuen beruflichen Perspektive in der Medizin und Pflege habt, sprecht uns an! In unserer Jobbörse findet ihr alle offenen Positionen.


Katja-und-Michaela-Ziese-1200x900.jpg

Wir verstärken unser Geschäft in Norderstedt! Im bislang administrativ genutzten Standort war zunächst das übergreifende Marketing, die Buchhaltung und Geschäftsführung ansässig. Im Mai wird dort nun auch das dispositive Geschäft starten. Es sind bereits mehrere Mitarbeiter eingestellt und auch intern gibt es Verstärkung.

Am Anfang der Woche konnten wir die zwei Personalberaterinnen Katja Klemmer und Michaela Ziese bei uns begrüßen. Die beiden Damen arbeiteten bereits in der Vergangenheit beruflich zusammen und sind daher schon ein tolles Team. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistung und sogar auch in der Medizin & Pflege. Die beiden freuen sich bereits sehr auf den kontakt zu Mitarbeitern und Bewerbern. Wir alle sehen dem zukünftig lebendigerem Treiben in Norderstedt entgegen!


Außenansicht-e1514911111360-1200x675.jpg

Unsere Niederlassung in Lübeck konnte vor kurzem in ihre neuen Räumlichkeiten umziehen.
Nun befindet sich das Team Lübeck in toller Lage direkt an der A1 und nur wenige Minuten vom Trubel des CITTI-PARK Lübeck entfernt.

Im neuen Büro im Rapsacker 2, 23556 Lübeck steht vor allem reichlich Platz zur Verfügung, wie zum Beispiel zusätzliche Räume für Besprechungen und Konferenzen. Die insgesamt 190 m² sorgen für eine angenehmere Arbeitsweise in der Niederlassung Lübeck. Unsere Telefon- und Faxnummern bleiben natürlich bestehen.

Gerne begrüßen wir auch Sie in unserem neuen Büro. Wir freuen uns auf zahlreiche interessante Gespräche und Projekte.

 

Ab sofort sind wir in Lübeck unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Merkur Service und Dienstleistungs-GmbH

Rapsacker 2

23556 Lübeck

luebeck@msd-salus.de

Tel.: (0451) 70 79 700  |  Fax: (0451) 70 79 70-20
 

 

Ihr MSD-Team Lübeck

 


2017-10-20-16_37_18-Auswahl-Familienfest.pdf-Adobe-Acrobat-Reader-DC.png

Am Samstag den 23. September war es endlich so weit: Das Familienfest der MSD – Niederlassung Lübeck konnte pünktlich um 15:00 Uhr bei bestem Wetter starten.

Die Hüpfburg, das Kinderschminken und die Fotobox waren vor allem für die kleinen Besucher ein absolutes Highlight.

Bei Kaffee und Kuchen und später Leckerem vom Grill, nutzten wir die tolle Möglichkeit, die Familien unserer Mitarbeiter kennenzulernen. Es wurden viele angeregte Gespräche geführt. Auch hatten Interessenten die Möglichkeit, beim Team MSD Lübeck in entspannter Atmosphäre einen „Blick hinter die Kulissen“ zu werfen und erste Fragen zu stellen.

Zusammengefasst kann man sagen: Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Das Feedback der Mitarbeiter war sehr positiv. In 2018 wird es ganz bestimmt eine Wiederholung geben.

Auch möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken, die das Projekt erst möglich gemacht haben.


Ehrung-Wolter.jpg

Am gestrigen Tag fand die Ehrung der Prüfungsbesten der IHK zu Lübeck statt. Veranstaltungsort war das Vitalia Seehotel in Bad Segeberg.

Herr Wolter, begleitet von unserem Regionalleiter, Herrn Sebastian Mohr, wurde dort als Prüfungsbester in der Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann geehrt.

Nachdem Sascha Wolter nach 2,5- jähriger Ausbildungszeit Anfang des Jahres seine Prüfung zum Personaldienstleistungskaufmann bei der IHK erfolgreich ablegen konnte, ist dies nochmal ein ganz besonderer Erfolg.

Zum 01.08.2017 wechselte er von seinem Ausbildungsbetrieb zu MSD. Seitdem ist er bei uns als Personalberater in Medizin und Pädagogik für die Kundenberatung zuständig und Ansprechpartner für Bewerber und Mitarbeiter.

Im kommenden Jahr setzt Sascha seine beruflichen Ambitionen weiter fort und strebt eine nebenberufliche Weiterbildung zum Personalfachwirt IHK im Rahmen eines Fernstudiums an. Wir gratulieren recht herzlich und sagen: Weiter so!


Roll-Ups-Speeddating-Agentur-für-Arbeit_bearb-1200x899.jpg

10 Minuten haben Bewerber und Unternehmen hier maximal, um sich voneinander ein Bild zu machen. Die Agentur für Arbeit in Kiel veranstaltet regelmäßig spezielle Bewerber-Speeddatings, wie auch am heutigen Tag.

Dieses Mal wurden gezielt Arbeitslose mit medizinischem Hintergrund eingeladen, die sich einer kleinen Gruppe an Personaldienstleistern vorstellen können. MSD Kiel ist zum ersten Mal dabei. Bereits nach einem halben Tag können wir eine positive Bilanz ziehen. “Eine tolle Messe – Wir rechnen jetzt schon mit mehreren erfolgreichen Einstellungen”, so Regionalleiter Sebastian Mohr am Vormittag.

Es geht alles sehr schnell und neben den grundlegenden Voraussetzungen ist beim Speeddating vor allem der persönliche Eindruck entscheidend. Stimmt alles, kann ein Bewerber noch am selben Tag eine Jobzusage erhalten. Statt einer starren Gesprächsführung können die Arbeitgeber in entspannter Atmosphäre kennengelernt werden, ohne große Vorbereitung. Dies kommt sowohl den Kandidaten als auch den Unternehmen zugute.

Falls Sie Interesse daran haben, uns persönlich kennenzulernen, kommen Sie einfach zu unseren Öffnungszeiten in unser Büro oder rufen Sie uns an. Hier geht es zu unseren Kontaktinformationen.

 



Familienfest MSD Lübeck FlyerAm 23. September 2017 findet unser diesjähriges Familienfest der MSD-Niederlassung Lübeck statt. Zu diesem Anlass laden wir Dich und Deine Familie herzlich ein. Los geht es ab 15:00 Uhr in der Schützenhalle Ahrensböker Gill in Ahrensbök.

Während des Nachmittags wird es ein buntes Programm für Groß und Klein geben, um in entspannter Atmosphäre ein paar schöne, gemeinsame Stunden mit Arbeitskollegen und der Familie zu verbringen. Darunter sorgen unter anderem eine Tombola, eine Fotobox, eine Candybar, Kinderschminken, ein Erste-Hilfe-Kurs für Kinder und eine Hüpfburg für jede Menge Action.

Neben einem Begrüßungsdrink ist für Kaffee und Kuchen gesorgt. Ab 17:00 Uhr werden unsere Gäste außerdem mit reichlich Leckereien vom Grill sowie kühlen Getränken versorgt.

Gerne können neben der Familie auch Freunde und Bekannte mitgebracht werden. Falls ihr selbst nicht mobil seid, steht ab Lübeck ein Shuttleservice sowie Mitfahrgelegenheiten zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen tollen und abwechslungsreichen Tag!

 

Bis dahin,

Euer MSD-Team Lübeck


Segel_shutterstock_285920990_Seqoya-1200x838.jpg

Um auf die Besonderheiten der Bereiche Medizin, Pflege und Pädagogik noch besser eingehen zu können, hat sich der Inhaber und Geschäftsführer der W. Lemke Personalservice GmbH, Herr Wolfgang Lemke, entschieden, die Bereiche in ein spezialisiertes Tochterunternehmen auszugliedern.

Die MSD – Merkur Service und Dienstleistungs-GmbH mit Sitz in Hamburg sowie Niederlassungen in Lübeck, Kiel und Norderstedt übernimmt ab dem 01. Mai 2017 diese Rolle.

Unseren Kunden und Mitarbeitern bieten wir die gewohnt hohe Qualität und hanseatische Zuverlässigkeit, wie Sie es seit über 25 Jahren gewohnt sind.

Ziel der Spezialisierung ist es, unseren Kunden noch umfangreichere und vor allem maßgeschneiderte Personallösungen anzubieten. Über die klassische Arbeitnehmerüberlassung über Inhouse-Lösungen bis hin zur Direktvermittlung von passenden Kandidaten bietet die MSD GmbH eine individuelle, professionelle Beratung.

Für unsere Mitarbeiter stehen eine nur auf sie zugeschnittene Betreuung durch Personaldisponenten mit einschlägiger medizinischer Berufserfahrung sowie Fort- und Weiterbildungen ganz oben auf der Agenda.

Wir freuen uns darauf, den neuen Kurs gemeinsam mit Ihnen zu beschreiten.


Copyright by BoldThemes 2016. All rights reserved.